Hallo liebe Deal-One-Community,
gerne möchte ich über den Verkauf einer deutschen E-Commerce Brand informieren!
Der Verkauf dieser Brand wird vollständig von unserem Team bei Brandcircle und mir betreut.
KEYFACTS zur Brand
- Kategorie: Bildung für Kinder
- Portfoliogröße: Mittel (21 Parents)
- Absatzkanal: Amazon (95%)
- Markt: DACH, EU, US
- Umsatz LTM: 1.567.220 €
- Umsatz NTM: 1.925.000 €
- Umsatzwachstum: 22,8 %
- EBITDA adjustiert LTM: 195.676 €
- EBITDA adjustiert NTM: 277.310 €
- EBITDA Wachstum: 41,7 %
LIEFERANTEN und LIEFERKETTE
Die Herstellung läuft über mehrere Hersteller in Asien mit direkter Kommunikation zu den Herstellern. Die Waren werden zentral in einem Lagerhaus in Deutschland eingelagert, von wo aus die gesamte Logistik und der Versand professionell abgewickelt werden.
STRUKTUREN und ÜBERGABEPLAN
Das Unternehmen wird von zwei Gründern und einem Freelancer betrieben und braucht für die Betreuung samt Wachstum ca. 60h die Woche Zeit. Der Gründer steht für eine mindestens 6-monatige Einarbeitung zur Verfügung, um die Übertragung bestmöglich abbilden zu können.
MOTIVATION zum VERKAUF
Die Gründer haben das Unternehmen zu einer erfolgreichen E-Commerce-Marke aufgebaut. Mit ihrer gewonnenen Erfahrung sehen sie größeres Potenzial in der Gründung eines neuen Unternehmens. Ihr Fokus hat sich auf neue Möglichkeiten verlagert, bei denen sie glauben, dass ihre Fähigkeiten in Zukunft sowohl im digitalen als auch im physischen Bereich noch mehr Wert schaffen können.
Um diesen Weg konsequent zu verfolgen, streben sie einen sauberen Ausstieg an, um operative Kapazitäten freizusetzen und Kapital zu erschließen. Der Verkauf ermöglicht es ihnen, ohne Verpflichtungen zur Einstellung neuer Mitarbeiter voranzukommen und sich voll und ganz ihrem nächsten unternehmerischen Kapitel zu widmen.
DEALSTRUKTUR
Die Transaktion ist als Share Deal strukturiert und umfasst alle bestehenden Verträge, Partnerschaften und Lizenzen, um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen und einen unterbrechungsfreien Betrieb während des Übergabeprozesses zu gewährleisten.
BEWERTUNGSMECHANISMUS
Wir streben eine marktübliche Mehrfachbewertung auf Basis des bereinigten EBITDA im höheren Bereich (>3x) an und berücksichtigen Faktoren wie die gute Skalierbarkeit, schlanke Abläufe, eine starke Erfolgsbilanz und ein erhebliches Wachstumspotenzial. Ein vorab auf die Übernahme ausgerichtetes Angebot wird bevorzugt.
FAZIT
Die Zahlen in 2025 sehen bislang sehr stabil aus. Die Struktur im Unternehmen ermöglicht die Skalierung dieser Zahlen ohne Probleme. Das Portfolio wurde in 2024 mit vielen starken Produkten ergänzt – dieser Pfad wird fortgesetzt und es wird dieses Jahr entsprechend weiter steigender Gewinn angenommen.
TEASER zur Company
Im Teaser werden weitere spannende Details für diese Brand kompakt zusammengefasst.
Eine PDF-Version des Teasers ist hier zum Download verfügbar.
Bei Kaufinteresse und/oder Rückfragen bitte uns direkt über die Plattform schreiben.
Ich freue mich auf interessante Verkaufsgespräche für diese E-Com-Brand!
Viele Grüße
Lucas von Brandcircle
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